Team & Know How

«Ohne das richtige Licht geht es nicht.»

Das leuchtet Fynn Bolliger schon in jungen Jahren ein. Fasziniert von stimmungsvollen Inszenierungen am Theater absolviert er parallel zu seiner Ausbildung als Elektroinstallateur bereits beleuchtungstechnische Weiterbildungen. 

 

Es folgen ein Tontechnik-Studium und ein Auslandsaufenthalt, bei dem er verschiedene Produktionen mit seinem Know-how in Licht- und Tontechnik betreut. Mit einem weiteren Studium in Videoproduktion lebt seine Verbindung zum Theater wieder auf. Er kehrt ans Stadttheater Sursee zurück, wo er die Leitung für Eventtechnik und Sicherheit übernimmt. Hier kreiert er unter anderem das Lichterlebnis für Jacques Offenbachs "La Vie Pariesienne" und Fred Raymonds "Maske in Blau".

 

Seit über 14 Jahren begleitet Fynn Theater-, Musical-, Oper- und Operetten-Produktionen. 2017 gründet er die Bluelight Stage GmbH mit dem Ziel, die Dienstleistungen gegenüber dem Kunden zu verbessern, um noch schönere Ergebnisse ans Licht zu bringen

 

 

«Wer fühlen will, muss hören.» 

Bereits in der Kindheit ist Sebastian Meier ganz Ohr, wenn es um Musik geht. Schon früh gibt er in der Koller Halle in Zug als Stagehand und Techniker den Ton an. Daneben sorgt er als DJ sowohl in kleinen Bars als auch bei grossen Open Air Events für den Sound, der die Menschen bewegt. 

 

2018 absolviert Sebastian die Ausbildung zum Tontechniker, um sein technisches Wissen zu erweitern. Seitdem begleitet er Eventfirmen, Bands und Theaterproduktionen bei ihren Auftritten aus dem Hintergrund.

 

Währenddessen macht er sich auf die Suche nach einem Hersteller von Soundprodukten, die seinen Anforderungen von brillantem Klang, hoher Qualität und Reichweite sowie dezenter, stilvoller Optik gerecht werden. Ein harmonisches Zusammenspiel all dieser Kriterien findet er schliesslich in den Produkten der Marke Harmonic Design®. Bluelight Stage freut sich besonders, dieses erstklassige Hörgefühl als Vertriebspartner sowie erste und einzige Firma in der Schweiz weitergeben zu können. 


Durch die Zusammenarbeit mit lightview Berlin, bieten wir ihnen die bestmöglichen Licht Lösungen.

 

lightview.eu

karstenkrause@lightview.eu

+41 172 6801499

 


"Wir setzen das Licht, für die Bretter, die die Welt bedeuten."